Neben den regulären Bereitschaftsdiensten in den Bereichen Rettungsdienst und Feuerwehr waren die Mitglieder des CID an diesem Wochenende gleich mehrfach gefordert. So waren die Einsatzkräfte am Samstag auf dem „Husky Family Day“ im Bettemburger Märchenpark sowie auf der „Fête de la Musique“ in Düdelingen, mit Unterstützung der Kollegen aus Kayl, präsent, um bei Notfällen schnell eingreifen zu können. Die mittlerweile zwanzigste Ausgabe der „Fête de la Musique zog über 10.000 Besucher an, die im Stadtzentrum von Düdelingen bis in die frühen Morgenstunden feierten.

Am Sonntag fand ein Judo-Turnier in der Sporthalle statt, für das ein Sanitätsdienst besetzt wurde, ferner beteiligte sich eine Mannschaft des CID an einem Fußballturnier der Stadt Düdelingen im Rahmen der Gesundheitswochen und belegte den vierten Platz. Zusätzlich besuchten vier Mitglieder eine Fortbildung zum Thema „Kardiopulmonale Reanimation“ an der nationalen Schule des Zivilschutzes in Schimpach und drei Anwärter absolvierten ihr Abschlussexamen zum „Ambulancier“ in Lintgen.

20130616TournoiFootballVDD kleng

Social



CID SHOP

JoomShaper