×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 144

Nicht nur für die Schüler hat im September die Schule wieder begonnen, auch die Jugendfeuerwehr des CID traf sich am vergangenen Samstag wieder nach den Sommerferien zum Start in die neue Saison. Auf dem Programm für die über 20 Kinder stand hauptsächlich Teambuilding, die neuen Mitglieder erhielten zusätzlich ihre Uniformen. Für die Jugendleiter hatte die Saison aber bereits viel früher begonnen, so fand am Freitagabend bereits die Jugendleitersitzung in Schifflingen statt, bei der auch die Jugendleiter aus Düdelingen dabei waren.
Zusätzlich fanden in Düdelingen am Samstag die Altkleidersammlung für einen guten Zweck sowie eine Meisterschaft der Motorradfahrer im alten Steinbruch statt. Bei beiden Veranstaltungen waren die Mitglieder des CID zugegen. Am späten
Nachmittag musste bei besagter Meisterschaft ein Kind von der Feuerwehr aus einem geparkten Auto befreit werden, da dieses der starken Sonnenstrahlung und somit einer lebensbedrohlichen Gefahr ausgesetzt war.
Neben all diesen Aktivitäten bildete ein Mitglied sich im Bereich Rettungswesen an dernationalen Schule für Zivilschutz weiter.
Am Sonntag fand schließlich noch ein interner Workshop zum Thema „Transport vonhochinfektiösen Patienten“ im CID statt.

Social



CID SHOP

JoomShaper