×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 144

Gleich zwei sportliche Veranstaltungen standen am vergangenen Wochenende auf dem Programm für die Mitglieder des CID. Anlässlich der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr hatte die Region Süden einen Wettkampf mit dem Titel „Strong Junior Fire Fighters“ organisiert. Vom Einsatzzentrum Düdelingen nahmen 15 Jugendliche sowie sechs Betreuer teil, insgesamt belief sich die Teilnehmerzahl auf über 200 Jugendliche und Betreuer aus verschiedenen Wehren. Auf einer 8 Km langen Strecke zwischen Differdingen und Petingen galt es fünf verschiedene Hindernisse zu überwinden. Abschließend wurde gemeinsam gegrillt.

Am Samstagabend fand dann in Düdelingen die bereits siebte Ausgabe der „Nuit du sport“ auf dem ehemaligen Gelände der ARCELOR statt. Auch hier waren die Mitglieder des Einsatzzentrums Düdelingen vor Ort, einerseits um die Veranstaltung sanitätsdienstlich abzusichern, andererseits wurde wieder das beliebte Kistenklettern angeboten, bei dem Kinder und Jugendliche an einem Seil über die Drehleiter (DLK) gesichert einen möglichst hohen Turm bauen konnten. Insgesamt 10 Mitglieder des CID waren bei dieser Veranstaltung mit dabei, die von nachmittags bis in die Nacht hinein dauerte.

P1080558 P1080607 P1080642 P1080722

                                             Foto1            Foto2                       Foto3                      Foto4

Social



CID SHOP

JoomShaper